Auszeichnung Beispielhaftes Bauen | Haus Bluntschli - Umbau eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses

Fenster zum Fluss - Neckarhelle Heidelberg | Mehrfachbeauftragung 1. Rang

Großer Bruder - kleiner Bruder - Liebig-Tower Gießen

Wohnvisionen für Heidelberg

Anläßlich der Heidelberger Stadtgespräche mit dem Titel „bewohnen“ waren im Juni 2016 Architekten*innen aufgefordert neue, überraschende Bilder zum Thema Wohnen in Heidelberg zu generieren und sie zur Diskussion zu stellen. Gesucht waren innovative, heitere oder auch nachdenkliche statements über das Wohnen in Heidelberg.

Hide Media: 

Schulzentrum Walldorf - Neubau Mensa, Ganztagsbetreuung und Sporthalle | Beschränkter Wettbewerb, Anerkennung

Haus Bluntschli - Umbau eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses

Berufsschulzentrum Schramberg - Neubau einer Aula-Mensa und Umbau der Lernlandschaft

Wieblinger Weg - Genossenschaftlicher Wohnbau

Haus M • Umbau und Sanierung von Terrasse und Schwimmbad

UMBAU UND SANIERUNG VON TERRASSE UND SCHWIMMBAD

Anlass des Projektes war die energetische Sanierung eines Schwimmbad-Anbaues an ein historisches Doppelhaus in der Medicusstraße in Mannheim.
Die vorgeschlagene Außenraumgestaltung erschließt die Dachterrasse mit einer neuen Treppe und bindet den Anbau aus den 50er Jahren in das Gesamtensemble ein.

Hide Media: 

Haus S - Umbau eines Mehrfamilienhauses

Seiten